Anmel­dung

Online Pro­gram

03. Novem­ber — 13. Dezem­ber 2023

Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­tion im Lern­raum Schule

Eröff­nungs­wo­chen­ende
Grund­la­gen der Gewalt­freien Kommunikation

Fr.  03.11.23    20:00 — 22:00
Sa. 04.11.23    10.30 — 13.30
So. 05.11.23    10.30 — 13.30

Wei­ter­füh­rende Sit­zun­gen
Mitt­wochs von 18:00 bis 20:00 Uhr
(08.11., 15.11., 22.11., 29.11., 06.12, 13.12.23 


Die­ses Pro­gramm rich­tet sich an Men­schen, die im Lern­raum Schule tätig sind, unab­hän­gig von ihren Vorkenntnissen.

 






    Wie sind Sie auf uns auf­merk­sam geworden? *

    Um Sie etwas kennenzulernen:*
    Bitte sagen sie uns etwas über Ihr Kenntnisse/Erfahrungen mit der Gewalt­freien Kom­mu­ni­ka­tion. Das kann bereits besuchte Ver­an­stal­tun­gen beinhal­ten, als auch Lite­ra­tur oder andere Quel­len. Das wird uns hel­fen, Sie bereits etwas ken­nen­zu­ler­nen und für das Pro­gramm gut vor­be­rei­tet zu sein.

    Was wün­schen Sie sich von der Teil­nahme an die­sem Programm? * 

    Eine bes­sere Balance zwi­schen Selbst­für­sorge und Für­sorge für andere?
    Ja, bitte!Sicher, warum nicht!Das gelingt mir schon ganz gut.Daran bin gerade nicht interessiert

    Die Qua­li­tät Ihrer Schü­ler-Leh­rer­be­zie­hung verändern?
    Ja, bitte!Sicher, warum nicht!Das gelingt mir schon ganz gut!Daran bin ich gerade nicht interessiert!

    Die Gewalt auf der Welt vermindern.
    Ja, bitte!Sicher, warum nicht!Das gelingt mir schon ganz gut!Daran bin ich gerade nicht interessiert!

    Die Hal­tung der Gewalt­freien Kom­mu­ni­ka­tion an die Schüler*innen weitergeben?
    Ja, bitte!Sicher, warum nicht!Das gelingt mir schon ganz gut!Daran bin ich gerade nicht interessiert!

    Andere Gründe, bitte beschrei­ben Sie:

    Zusätz­li­che Information

    Ich bin ein­ver­stan­den, dass die Kurs­lei­tung meine Daten auf die­sem Anmel­de­for­mu­lar bis zu mei­nem Wider­ruf spei­chert, um mir etwa 4 — 8 mal im Jahr einen News­let­ter zur Gewalt­freien Kom­mu­ni­ka­tion mit neuen Infos und Ter­mi­nen per E‑Mail zuzu­schi­cken. Die Kurs­lei­tung ver­pflich­tet sich, die Daten nicht an Dritte wei­ter­zu­ge­ben und nicht für andere Zwe­cke zu verwenden.